der Anfang - die Kindheit und Pubertät

 

1980 wurde ich in Graz in eine Großfamilie mit 4 Geschwistern hineingeboren. Das Großfamilienleben hat definitiv seine Vorteile, brachte jedoch auch oft die eine oder andere klassische Problematiken mit sich. In meinem Elternhaus stand die Tür für Besucher immer offen und durch die eigene Familie, Schulfreunde, Nachbarn, das Internatsleben und Freunde der Familie ermöglichte mir bereits früh eine Vielfalt an unterschiedlichsten Charakteren kennenzulernen. All diese Menschen wollte ich verstehen - warum sie so denken, fühlen, handeln und agieren, wie sie es taten.

 

Dadurch entwickelte sich meine ausgeprägte Beobachtungsgabe und mein analytisches Denken. Viele verschiedene Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche, Gefühle und Ängste wurden mir sowohl im Aussen als auch im Inneren präsentiert. Das intensive Wahrnehmen der unterschiedlichsten Gefühle hat mich in jungen Jahren öfters überfordert. Das Gefühl der Verzweiflung ist mir sehr vertraut, die Worte "Du musst erst Geduld lernen" waren mir ein Gräuel, die Angst etwas oder jemanden zu verlieren hat mich bereits bewegungsunfähig gemacht.

* Reiki kann keinen Arztbesuch oder die Einnahme von notwendigen Medikamenten ersetzen. 

Wendepunkte

 

Ursula Renate Jobst

Sautergasse 56/4

1170 Wien

 

mobil: +43 680 1461261 

email: meine@wende-punkte.at

______________________________

 

Feelgoodstudio

 

Burggasse 31/7

1070 Wien

 

home: www.feelgoodstudio.at