Hinter die Kulissen schauen - die rückläufige Venus

 

Seit dem 25. Juli befindet sich die Venus in einer rückläufigen Position und wird uns bis 6. September mit den Liebes- und Beziehungsthemen verstärkt beschäftigen. Alle 1,5 Jahre wird sie für eine Phase von ca. 42 Tagen rückläufig. Genau da wo sie jetzt steht, war sie bereits vor 8 Jahren, also im August 2007.

 

Wie lautet das Motto der rückläufigen Venus?

Diese Phase verändert die Lebensumstände, die mit unseren Emotionen und unserer Zuneigung zu tun haben. Der Kontakt mit den inneren Gefühlen wird wachgerüttelt und das Bedürfnis nach Harmonie wird verstärkt. Dennoch hat man Schwierigkeiten diese gefühlten Bedürfnisse richtig nach Außen zu transportieren. Man ist unentschlossener und auf emotionaler Ebene unbeständiger, weil sich alles Innere in Bewegung befindet.

 

Daher lautet das Motto: Inne halten, hineinspüren, sich Fragen stellen wie ich meine Beziehungen bis dato geführt habe. Gibt es Parallelen zu den Beziehungen vor 8 Jahren? Wird das Muster von damals noch durchlaufen oder wurde es bereits durchbrochen? Sind die Schwachstellen noch vorhanden oder konnten diese schon gewandelt werden?

 

 


Kleiner Tipp:

Es sollten in der Phase der rückläufigen Venus keine Beziehungsentscheidungen getroffen werden, weil sehr leicht Missverständnisse aufkommen können. Wenn eine Trennung anstehen sollte, dann ist jetzt kein guter Zeitpunkt dafür, weil noch mehr Missverständnisse auftreten werden. In Ruhe beobachten und sich Gedanken machen, weil sollte es Handlungsbedarf geben, dann ist nach Abschluss dieser Phase ein besserer Zeitpunkt.

 

Die rückläufige Venus lässt zu, dass man sich von etwas Altem noch einmal verabschiedet. Nach Abschluss dieser Zeitperiode sind gute Neustartmöglichkeiten gegeben, weil Innen eine Klärung stattgefunden hat und gefestigte Vorstellungen wieder Platz haben.

 

Sollte eine neue Liebe genau jetzt auf einen zukommen, dann nehmen Sie sich bitte Zeit für ein langsames Kennenlernen.

 

Übrigens: nicht jede Venus ist gleich. Es gibt die schnell Entflammbare mit der Fähigkeit zur starken Leidenschaft, eine die wahre Sinnlichkeit transportieren und zu Eifersucht tentieren kann, eine elegant Poetische die spielerisch Kontakte knüpft und zahlreiche andere Varianten.

 

Wenn man seine Venus genauer kennenlernen und verstehen möchte, dann wäre es gut zu wissen, in welchem Zeichen und Haus sich die Venus befindet, weil dadurch besteht die Möglichkeit seinen weiblichen Anteil besser kennenzulernen.

 


Bildcredit: Shutterstock

 

* Reiki kann keinen Arztbesuch oder die Einnahme von notwendigen Medikamenten ersetzen. 

Wendepunkte

 

Ursula Renate Jobst

Sautergasse 56/4

1170 Wien

 

mobil: +43 680 1461261 

email: meine@wende-punkte.at

______________________________

 

Feelgoodstudio

 

Burggasse 31/7

1070 Wien

 

home: www.feelgoodstudio.at