Buchtipp - Das Geheimnis der ersten 9 Monate

 

 

Buchtipp: Das Geheimnis der ersten neun Monate von Gerald Hüther & Inge Krens

 

Du bist bereits schwanger oder möchtest Dich auf eine Schwangerschaft vorbereiten? Mit diesem Buch erklärt der Gehirnforscher, Gerald Hüther in Zusammenarbeit mit Inge Krens, was in der pränatalen Phase passiert und wie wichtig diese Phase als Vorbereitung für Dich und Dein Kind ist. Schließlich wird nicht nur Dein Kind geboren, sondern Du wirst eine Mutter und Dein Partner ein Vater.

 

„Die Gehirnforscher sind bereits darauf gekommen, dass in der pränatalen Phase die ersten frühesten Prägungen in den Kindern stattfinden und dass die emotionale Gefühlslage der Mutter für das Kind enorm wichtig ist. Es geht dabei um die engste Verbindung zwischen Mutter und Kind. Auch die Qualität der Beziehung, die seine Eltern miteinander leben hat seine Bedeutung.“ Er erklärt was passiert, während das Kind wächst.

 

Dein ungeborenes Kind ist immer dabei! Dein emotionales Leben ist für Dein Kind wichtig, weil es so seine ersten Erfahrungen mit den verschiedensten Gefühlszuständen sammelt. Sprich, wenn Du Dir die ganze Palette der Gefühle erlaubst, förderst Du die emotionale Entwicklung Deines ungeborenen Kindes.

 

 

Wendepunkte Ursula Hütter Blog Buch Das Geheimnis der ersten neun Monate Gerald Hüther Inge Krens die pränatale Phase.JPG
Buchtipp: Das Geheimnis der ersten 9 Monate. Fotocredit: Ursula Renate Hütter

 

 

Du als werdende Mutter beschäftigst Dich mit Themen, die teilweise noch im Verborgenen liegen.

  • Welche Mutter möchte ich sein?
  • Wie wird mein Kind?
  • Wie wird mein neuer Alltag sein?
  • Wie viel Mutterinstinkt trage ich in mir?
  • Viele Fragen beschäftigen Dich und auf manche Antworten musst Du noch warten.
  • Deine eigene Kindheit und Mutter kommen wieder verstärkt in die Gedanken.
  • Welche Fehler hat meine eigene Mutter gemacht und welche davon möchtest Du unbedingt verhindern?
  • Auch Dein Vater könnte wieder eine tragende Rolle spielen, weil Du über die Beziehung zu ihm nachdenkst und Dich vielleicht aussöhnen möchtest.

 

Dein Leben verändert sich und es ist eine Herausforderung diese Veränderungen in Einklang zu bringen. Wenn Du Dein Vertrauen stärken und während der Schwangerschaft Deine emotionale und seelische Balance unterstützen möchtest, dann bietet Dir Reiki, eine sehr alte Heilkunst, eine natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt.

 

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert für werdende Eltern, für bestehende Eltern und Menschen die mit schwangeren Frauen arbeiten. 

 

 

* Reiki kann keinen Arztbesuch oder die Einnahme von notwendigen Medikamenten ersetzen. 

Wendepunkte

 

Ursula Renate Jobst

Sautergasse 56/4

1170 Wien

 

mobil: +43 680 1461261 

email: meine@wende-punkte.at

______________________________

 

Feelgoodstudio

 

Burggasse 31/7

1070 Wien

 

home: www.feelgoodstudio.at