Wissensdurst - 7 Werte

 

Die Kinderwunsch-Frauen treffen sich in regelmäßigen Abständen, um sich auszutauschen. Das schafft Vertrauen, weil man bemerkt, dass man nicht alleine im Boot sitzt. Umgeben von Frauen, die sich mit denselben Sorgen beschäftigen, kann sehr beruhigend sein. Ich habe den Damen von Reiki, den Wirkungen von den Australischen Buschblüten und der Astrologie (psychologischen Hintergrund) erzählt und wie ich arbeite. Dabei war es mir wichtig Ihnen zu zeigen, wer ich bin und habe Ihnen unter anderem von meinen 7 Werten erzählt, die in meine Arbeit einwirken und mich als Persönlichkeit ausmachen.

 

 

 

Empathie - Vertrauen - Offenheit - Ethik - Akzeptanz - Ehrlichkeit - EigenVerantwortung

 

 

 

Diese sieben Werte sind mir in meinem Umgang mit Menschen und in der persönlichen Arbeit sehr wichtig. Auch wenn ich keine Psychologin oder Ärztin bin, habe ich den ethischen Ansatz, dass alles Gesagte im Raum bleibt. Ich erwarte mir von meinen Klienten, dass sie mir Offenheit entgegenbringen, weil ich dadurch mit meiner Empathie ihr Vertrauen gewinnen kann. Durch die Astrologie habe ich eine hohe Akzeptanz für die Andersartigkeit jedes einzelnen Menschen gelernt und erkannt, dass jeder einzelne von uns eine eigene Geschichte hat. Meine Geschichte hat mich anderes geprägt, als die eines anderen Familienmitgliedes. Ich habe eine andere Geschichte, als mein Partner. Wenn Sie die Geschichte des anderen sehen und diese akzeptieren, entwickelt man automatisch mehr Einfühlungsvermögen. Ehrlichkeit ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und deshalb erkläre ich meinen Klienten immer, dass ich als Unterstützer/Begleiter fungiere und dass es an Ihnen liegt, wie schnell sich ihre Prozesse entwickeln können und dafür müssen Sie Ihre Eigenverantwortung annehmen. Das ist meine Verantwortung die ich meinen Klienten gegenüber habe.

 

 

Sobald man die Entscheidung getroffen hat, Eltern zu werden, fangen wir an uns mit unserer eigenen Kindheit zu beschäftigen. Wie war meine eigene Kindheit? Wie möchte ich als Mutter werden? Welche Werte habe ich von meinen Eltern erhalten und welche von denen möchte ich weitergeben oder bei meinen Eltern lassen? Das sind viele Gedanken mit denen wir uns beschäftigen.

 

Paare, die werdende Eltern werden möchten, gehen einen beschwerlicheren Weg ein, weil ihr Körper nicht zu 100% mit macht und deshalb holen sie sich Unterstützung im Kinderwunschzentrum. Diese Paare beschäftigen sich bereits weit früher vor Ihrer Entscheidung mit diesen Themen. Also gibt es da wenige Überraschungen, weil alles gut durchdacht ist. Da sie gemeinsam als Paar entschieden haben, diesen beschwerlicheren Weg zu gehen, stellt sich nicht die Frage ob der Partner der richtige ist oder wie die finanzielle Lage aussieht. Diese Entscheidung ist frei von diesen Sorgen. 

 

Paare, die auf natürliche Weise schwanger werden, beschäftigen sich meist mit dem Thema Kindheit und welche Werte möchte ich als Eltern weitergeben, sobald sie entschieden haben, dass sie die Verhütung auslassen. Sie wissen, dass sie diesen Schritt mit dem Partner gehen wollen und das sie in der Partnerschaft zu Hause angekommen sind. Sie lassen mehr auf sich zukommen, aber sind deshalb nicht Angstfrei.

 

Ungewollte Schwangere beschäftigen sich anfangs mit ganz anderen Themen. Bin ich bereits soweit Mutter zu werden? Ist der Partner der Richtige? Sind wir schon bereit für diesen Schritt? Was tue ich, wenn der Partner sich als der Falsche entpuppt? Schaffe ich oder wir das finanziell?

 

Das heißt, alle 3 Paare haben die unterschiedlichsten Vor- und Nachteile, kämpfen mit den verschiedensten Themen und Ängsten.

 

Reiki ist sehr unterstützend, weil es das Vertrauen in Dir stärken kann, in Deinen Körper und Dir dabei hilft mit Ruhe durch den Prozess zu gehen. Vergiss nicht, es wird nicht nur ein Kind geboren, sondern auch eine Mutter und ein Vater.

 

Sollte es Gründe geben, warum Du oder eine Freundin von Dir noch nicht schwanger ist, dann können wir uns Deine persönliche Geschichte sehr gerne näher anschauen.    

 

 

* Reiki kann keinen Arztbesuch oder die Einnahme von notwendigen Medikamenten ersetzen. 

Wendepunkte

 

Ursula Renate Jobst

Sautergasse 56/4

1170 Wien

 

mobil: +43 680 1461261 

email: meine@wende-punkte.at

______________________________

 

Feelgoodstudio

 

Burggasse 31/7

1070 Wien

 

home: www.feelgoodstudio.at